|
Faszination Moor lockt über 7.800 Besucher |
PDF
|
| Drucken |
|
E-Mail
|
|
Geschrieben von Redaktion Wuncity
|
|
Montag, 24. September 2007 |
Die Ausstellung Faszination Moor ist seit dem 19. Juli 2007 geöffnet. Seither haben mehr als 7.800 Besucher die Ausstellung und insbesondere die Moorleichen "Moora" und "Roter Franz" gesehen.
Eine Kombination aus Mythen, Fakten und Informationen. Zu sehen sind u.a. die beiden Moorleichen „Moora“ aus dem Uchter Moor sowie der „Rote Franz“ aus Meppen. Es dürfte das erstmalige Zusammentreffen der beiden niedersächsischen Moorleichen sein. Die Ausstellung beinhaltet darüber hinaus Exponate der weltweiten Ausstellung „Tempel im Moor“ (8 Städte, 5 Länder, 2 Kontinente). Neben Informationen zu Moorleichenforschung erfährt der Besucher auch viel Wissenswertes zum Thema Moor, seiner Entstehung und auch der Verwendungsmöglichkeiten von Torf. Ergänzt wird diese Ausstellung durch hochkarätige Vorträge und Darbietungen, die während der gesamten Ausstellungszeit stattfinden.
Ausstellungsort ist das Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge.
Die Ausstellung hat vom 19. Juli bis 31. Oktober täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Ausstellung kostet 4 Euro. Kinder bis zum 14 Lebensjahr haben freien Eintritt. Gruppen erhalten eine Ermäßigung. Weitere Informationen findet man unter http://www.neustadt-a-rbge.de/moora
|