Donnerstag, 29.07.2010
Du bist hier: Start arrow News arrow Wuncity.de arrow Wuncity.de öffnet seine Tore!
Datum: Do, 13.03.2008 Autor: Redaktion Wuncity
Portal für Neustadt und Wunstorf geht online

Wuncity.de öffnet seine Tore!

Nach langer Vorbereitungsphase sind wir stolz, das erste umfassende Internet-Portal für Wunstorf und Neustadt ins Netz stellen zu können.

Im Spätsommer des Jahres 2006 keimte zum ersten Mal die Idee auf, ein umfangreiches Portal für die Region zu gestalten: News-Magazin, Bildergalerien, Anzeigenmarkt, Terminkalender, Wissenswertes über die Region und Forum in einem müsste es geben. Kurz gesagt: Ein Online-Treffpunkt der Region.
Vorteile entstehen dabei sowohl für Privatnutzer als auch für Gewerbetreibende. Eine Stärkung der Region durch Netzwerke nützt schließlich allen etwas.
Für das Einzugsgebiet um Neustadt und Wunstorf mit allen anliegenden Gemeinden gibt es bisher in vergleichbarer Form einfach nicht das Richtige. Ziel dieser Idee ist natürlich unter anderem auch, diese Nachbarstädte näher aneinander rücken zu lassen. Kooperationen mit Schulen, Jugendeinrichtungen, Gemeindeverwaltungen und Verlagen sind in Planung.

Das stabile Fundament für diese Idee ist nun gelegt und nur wenige Bereiche sind noch "baufällig". Deshalb wird momentan getestet, was das Zeug hält und wir sind froh, auf eventuelle Fehler hingewiesen zu werden.
Wünsche, Kritik und Feedback sind also willkommen - am besten gleich im Forum darüber schreiben.

Und das kannst Du bei Wuncity.de:

Informieren!
Wir glauben, dass jeder einen nützlichen Beitrag dazu leisten kann, den Überblick darüber zu bekommen, was in der Welt um uns herum geschieht. Die Zeit für eine offene Nachrichtenquelle von Menschen für Menschen ist gekommen. Wir laden euch ein, uns dabei zu unterstützen.

Mitgestalten!
Wuncity.de ermöglicht es registrierten Mitgliedern, aktiv an den Inhalten der Seiten teilzuhaben, sie mitzugestalten. Produzieren statt konsumieren ist angesagt.

Verbinden!
Mach Dich stark für Deine Stadt, sag Deine Meinung und finde Leute, die dasselbe denken.

Netzwerkeln!
Zusammen mehr erreichen: Mit der Bildung von Interessengemeinschaften und der Bündelung von Ressourcen und Kapazitäten bewegst Du was.

Benutzen!
Nützliches mit Spaß an der Sache zu verbinden ist immer gut. Kleinanzeigen, Terminkalender und Community-Forum der Region auch.

Funktionen

  • Newsmagazin mit Kommentarfunktion
  • Forum
  • Kleinanzeigen
  • Veranstaltungskalender
  • Branchenverzeichnis
  • Bildergalerie
  • Community mit Freundesliste, Gruppenverwaltung, privatem Nachrichtensystem und Auszeichnungen
  • Weblogs
  • Rezeptearchiv
  • Gästebuch
  • Elektronische Postkarten
  • Newsfeed und Newsletter u.v.m

Wuncity.de befindet sich noch in einer ausgiebigen Testphase.
Bei Funktionseinschränkungen und -störungen bitten wir um Nachsicht.

 Kommentare (0)
 
 
kleiner | grösser
 

busy
Ähnliche Artikel

Weitere News

Artikel KleinbildKultur & SzeneZirkus Charles Knie gastiert in Wunstorf

WUNSTORF. Vom 23. März bis 24. März gastiert der große Zirkus Charles Knie erstmalig in Wunstorf. Auf dem Festplatz in den Ellern

Fleximind - Die flexible Werbeagentur aus Wunstorfhttp://www.orange-concept.de
Kolumne Fitness und Ernährung

Fitness & Ernährung

Unsere Experten geben Tipps & Tricks zu mehr
Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensqualität.