|
NEUSTADT. Nach drei Jahren kommt Dilara Simona mit ihrer neuen Show wieder nach Neustadt. Die Produktion „Entführung in die Welt mystischer Tänze" ist ein zweieinhalbstündiges Powerpaket mit über 50 erstklassigen Tänzerinnen.
Abwechslungsreich und vielseitig zeigen sich die 39 Künstlerinnen aus ihrer eigenen Schule: das Ensemble, die Gruppen Taqiba, Salima & Mahliqa sowie der Tribe Dana Triskiliana. Interessante Formationen, ausgefallene Kostüme, spannende Choreographien. Romantische Schleiertänze wechseln sich ab mit rasanten Trommelsoli, indischen Fantasietänzen, Feuerperformances und den mystisch-geheimnisvollen Tänzen im Tribal Fusion Stil. Ein Tablett mit brennenden Kerzen wird während des erhabenen Tanzes der Priesterin auf dem Kopf balanciert und taucht die goldenden Isisflügel in schillerndes Licht. Ein Säbel scheint schwerelos auf bloßer Haut zu schweben.
Die Gasttänzerinnen Daya Dora (Neustadt), Fire (Liebenau), Zuhayka (Berlin), Ulli la Belle & Xenia (Hannover), Daliah & Shazadi (Neuss) und der Tribe perlatentia (Hannover) bereichern das Programm mit ihren Kreationen. Alles unter professioneller Regie von Dilara Simona, die mit herausragenden solistischen Darbietungen aber auch in unterschiedlichen Formationen zu sehen sein wird.
Speziell für die Stilrichtung Tribal/Fusion reiste sie im Mai diesen Jahres nach Sebastopol (Kalifornien/USA), um Unterricht aus erster Hand zu erhalten: beim Tribal Fest 8, welches die Referenzveranstaltung weltweit ist. Zusammen mit einer Tänzerin ihres Tribes Dana Triskiliana waren sie die einzigen Teilnehmerinnen aus Deutschland.
Premiere ist am 01.11.08 um 17.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Neustadt in der Gaußstraße.
Tickets gibt es unter 05031/915171 und in der Buchhandlung Frerk 05032/3372.
|